Bevor es in den nächsten Kapiteln auf die praktische Suche nach deinem persönlichen und konkreten Lebenssinn geht, sind hier in diesem Verzeichnis noch ein paar wichtige Denkanstöße, die dir dann dabei hilfreich sein sollen.

 

 

Ein Leben lang auf der Suche nach dem Sinn des Ganzen

Geduldig und beständig suchen!

Die Erkenntnis darüber, wer wir wirklich sind, warum wir hier sind und was der Sinn und unsere konkrete Aufgabe hier in unserem jetzigen Leben ist, findet man nicht von heute auf morgen.

Es ist auch nicht unbedingt so, dass du irgendwann sagst „Jetzt weiß ich es!“, und dann ist für den Rest deines Lebens alles klar.

Viele Erleuchtungen

Die Suche nach Lebenssinn ist vielmehr ein lebenslanger Prozess der Selbstverwirklichung und Einswerdung mit dem, was wir wirklich sind.

Dieser besondere Moment, wo uns ein Licht aufgeht und wo wir eine tiefgehende Erkenntnis oder Vision bekommen, kommt häufiger vor - immer wieder neu. Das wünsche ich Dir zumindest.

 

Nutze nur was für dich stimmig ist.

Abhängig davon, wo du dich gerade in deinem Leben befindest, bzw. welche Werte, Einstellungen, Sichtweisen, Vorlieben und auch Grenzen du gerade hast, werden bestimmte Vorgehensweisen, Tipps, Übungen oder Informationen von mir für dich gerade stimmig und passend sein, während andere im Moment nicht für dich dran sind.

Denke daran: Diese Website ist ein Supermarkt. Nimm dir einfach das was du gebrauchen kannst und lass das andere einfach liegen - für später oder für jemand anderes.

 

Google-Anzeigen

 

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.